12.09.21 - Wegschnecken bei der Paarung

24.10.2020 - Bevor die Rebe ihr Herbstkleid abwirft,

verstecken sich Stein und Mörtel unter ihren Farben.

24.10.20 - Erinnerung an pudriges Sommerpastell verblasst. Buchen leuchten in unseren Wäldern. Wie lange noch?

23. Juli 2020 - Hochzeit der Streifenwanzen während der Hundstage am Bahndamm. Aus südlichen Ländern eingewandert, ernähren sich die Profiteure des Klimawandels von Samen der Wilden Möhre, Fenchel oder Dill.

Bahndamm im Frühling

Das Rauchverbot zeigt Wirkung, die Brachen können sich erholen.

18. März 2020

15. Mai 2020 - Schlichtheit - Welcher Name verbirgt sich hinter dieser unbekannten Schönheit?

18. März 2020

Zaghaft öffnen sich die Blüten an den Sträuchern und Bäumen.

Bahndamm im Winter

Winterlandschaften werden rarer, kostbare eisige Schönheit erfreut das Auge.

3. Dezember 2019

Oktober 2019 - Dekoration im Herbst

Acht Tage liegen zwischen den beiden Bildern. Das Gesteck hat sich gut gehalten. Der Preis dafür liegt unter einem Franken. Den Granatapfel habe ich für -.60 Rappen erstanden und das Steckmoos von einem Block abgesäbelt, der auch nicht teuer war. Die Zutaten stammen aus meinem Garten. Der Behälter ist wasserdicht, wenn man beim Aushöhlen die Schale, die langsam vertrocknet, nicht verletzt. Die Physalis färben sich im Laufe der Tage orange, während die Hortensien einen dunkleren Farbton annehmen. Die Hagenbutten und Früchte der filzigen Apfelbeere schrumpfen. Das Efeu verliert seinen Glanz.

 

15. Oktober 2019

23. Oktober 2019

Bahndamm im Herbst

Unbändig breiten sich die Wildrosen aus und belohnen im Herbst mit reichem Schmuck.

Bahnsteig Dreispitz, 8. Oktober 2019

Bahndamm im Sommer

Die Natur ist nicht einzudämmen. Wildpflanzen bahnen sich ihren Weg durch den Asphalt oder Samenkörner finden eine Ritze in der sie aufgehen können.

Bahnsteig Aesch, 4. Juli 2019

Bahnsteig Aesch, 23. Juli 2019