20. November 2021 - Basler Stadtlauf

Wer hätte gedacht, dass Covid-19 so viele Anlässe vereiteln würde?

Am 30. November 2019 nahm ich corona- und krankheitsbedingt für fast zwei Jahre zum letzten Mal an einer Laufveranstaltung teil. Mein Start am 20. November 2021, an genau diesem Event, hat mich motiviert, mir selbst nochmals eine Chance zu geben.

Als ich nach der ersten Runde auf der bekannten Strecke, nahe daran war, die Laufschuhe für immer zu entsorgen, flüsterte eine Stimme neben mir: "Ich will einfach ankommen." Ich blickte in ein sympathisches Gesicht in meinem Alter und spürte neue Energie. "Meine Bestzeit wird es nicht werden, aber auch ich möchte gerne das Ziel erreichen", entgegnete ich keuchend. Das Tempo passte für uns beide und wir spornten uns gegenseitig an.

39 Minuten für 5.5 km - die schlechteste Zeit, die ich je gelaufen bin auf dieser Strecke.