Oktober 2017 - Erlebnislauf Hallwilersee 21km - Renn mir nach und du wirst spüren, warum ich laufe.

Vollmondlauf

Düstere Gedanken und launische Hormone rauben mir oft den Schlaf. Einmal jedoch, war es eine Laufrunde an Waldrand. Wir waren zu dritt eine Stunde unterwegs. Ich liebe es in einer Vollmondnacht zu laufen und dachte nicht, dass es in jenem Winter nochmals möglich wäre. Mühelos konnte ich mich am Gespräch beteiligen, während wir uns vorwärts bewegten, denn das Eis unter dem Schnee zwang meine Laufpartner ihr Tempo meinem anzupassen. Oft ist es umgekehrt und ich hole das Letzte aus mir heraus. Obwohl sich die Silhouette der Mondscheibe nur ab und zu zwischen den Wolken zeigte, mehr Schatten, denn Himmelskörper, war ihr dumpfes Licht das sie über die Hügel warf, ausreichend, um mich zu bezaubern.